Aktivitäten & News

Aktivitäten-Detail

Instagram der BS 30

Warum Instagram?

Bereits sehr viele Schulen im Bereich der Berufsbildung nutzen aktiv Instagram. Auch das Hamburger Institut für berufliche Schulen hat einen eigenen sehr aktiven Account. Für Außenstehende oder Bewerber*innen ist die Homepage natürlich die erste Anlaufstelle, um an Informationen zu kommen. Für unsere eigenen Schüler*innen ist ein Medium wie Instagram allerdings weitaus zugänglicher und kann daher unkomplizierter für Informationen oder Ereignisse und Abbilder des Schullebens genutzt werden.

Welche Inhalte?

Grundsätzlich ist Instagram einerseits an unsere eigenen Schüler*innen oder auch das Kollegium gerichtet, andererseits dient es aber auch der Vernetzung mit anderen Schulen, Behörden oder Anlauf- und Informationsstellen zu verschiedenen sozialpädagogischen Bereichen. So sind wir nun zum Beispiel mit den BG Baskets Hamburg, einigen Kitas oder auch Verlagen verknüpft und können für uns relevante Inhalte entsprechend weiterleiten.

Natürlich dient der Account auch und vor allem dazu, unser Schulleben zu präsentieren. Dabei soll es weniger um die vielen wichtigen Unterrichtsinhalte gehen, als eher darum, zu zeigen, was neben dem Unterricht an schönen und spannenden Projekten sowie Aktionen stattfindet.

Wie erreicht man uns?

Unser Account heißt bs30froebelseminar und man kann uns öffentlich bei Instagram finden und uns folgen. Bei Anregungen oder Ideen kann man uns jederzeit über Instagram anschreiben; wir melden uns dann schnell zurück.

____________________
 

Noch sind wir als Schule relativ neu auf Instagram und unser Account ist im Aufbau. Wir hoffen aber, dass man schon bald durch viele interessante, informative oder einfach schöne Beiträge und Reels blättern kann.

In diesem Sinne: folgt uns gerne und gestaltet mit!

 

Das BS 30 Instagram-Team